Saisonabschluß an der deutschen Weinstrasse
14.10.2026–18.10.2026
- Fahrt im neuen FISCHER Premium Wohlfühlbus mit ausreichend Sitzabstand (85 cm), Bord-WC und Bordservice
- persönliche Reisebetreuung während der kompletten Fahrt
- umfangreiche Bordgastronomie mit kalten & warmen Speisen
- 4x Übernachtung mit Halbpension im 3 Sterne "Achat Hotel" in Neustadt
- 3x Ganztagesausflüge Nördliche & Südliche deutsche Weinstrasse" & "Heidelberg"
- Besuch und Freizeit in Würzburg
- 5er Weinprobe mit Brot, Wurst & Käse
- 1x Pfälzer Spießbraten
- Verkostung von Edelbränden in einer Brennerei
- Hin / Rückfahrt mit der Heidelberger Bergbahn
- Eintritt & Führung Schloss Heidelberg
- gesetzlicher Sicherungsschein
656,- € p.P. / Einzelzimmerpreis 767,- € /
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
2% bei Buchung bis zum 31.12.25
Mittwoch, 14.10.
Gemütlich lassen wir diese Reise beginnen. Unser erstes Ziel ist die wunderschöne Stadt Würzburg am Main. Sie haben ausreichend Freizeit sich die Stadt näher zu bringen. Am Abend freuen wir uns auf ein leckeres Abendessen.
Donnerstag, 15.10.
Nach einer kurzen Orientierungsfahrt durch das schmucke Städtchen Neustadt fahren wir zusammen mit unserer Reiseleitung entlang der Deutschen Weinstrasse Richtung Norden. Der Schöpfer hat es gut gemeint mit dem mediterranen Landstrich, in dem neben saftigen Weinreben sogar Feigen, Kiwis und Zitronen reifen. Eine besondere Perle stellt Deidesheim mit der malerischen Altstadt dar. In Bad Dürkheim erleben wir das Dürkheimer Riesenfass. Es ist das größte der Welt mit einem Fassungsvermögen von 1,7 Millionen Litern. Am Abend öffnet ein Winzer seine Pforten und entführt uns zu einer Weinprobe der edlen Pfälzer Tropfen. Im Anschluss werden wir mit einem Pfälzer Spießbraten von der Rebenglut und diversen Beilagen verwöhnt.
Freitag, 16.10.
In Edenkoben sind wir in einer Brennerei zur Verkostung von prämierten Edelbränden geladen. Das Pfälzer „Schatzkästle“ Rhodt unter Rietburg hat blaues Blut - die Villa Ludwigshöhe, die oberhalb des Ortes thront, war Sommerresidenz des Königs Ludwig I. Die Stadt Landau ist nicht nur geografisch der Mittelpunkt der südlichen Weinstraße. Die alte Festungsstadt hat viele klingende Beinamen wie Universitäts-, Wein-, Garten- und Marktstadt. Annweiler erkennt man schon von Weitem an den Burgen Trifels, Anebos und Scharfenberg, die auf drei Bergen südlich der Stauferstadt thronen. Über Bad Berzabern erreichen Sie die deutsch/französische Grenze. Nach einer kurzen Pause am Deutschen Weintor in Schweigen führt unser Weg einige Kilometer durch Frankreich. Das kleine Elsässer Städtchen Weißenburg (Wissembourg) mit Ihrer bezaubernden Altstadt wird uns begeistern. Hier sind wir in einem urigen Restaurant zum Flammkuchenessen geladen.
Samstag, 17.10.
Nachdem wir die Oberrheinische Tiefebene, die Gemüsekammer der Pfalz durchquert haben, heißt es willkommen im malerischen Heidelberg. Mit der Bergbahn erreichen wir die beeindruckende Schlossruine, die die Stadt überragt. Einst das wohl prächtigste Schloss Europas und bis heute der Inbegriff deutscher Romantik. Bei einer Führung erfahren wir mehr über die ehemalige Residenz der Kurfürsten aus der Pfalz. Im Anschluss erleben wir die Altstadt Heidelbergs mit ihren verwinkelten Gässchen und den prachtvollen Fachwerkhäusern. Jede Biegung hält ein neues Postkartenmotiv für uns bereit. Am Abend freuen wir uns auf eine letztes gemeinsames Abendessen,
Donnerstag, 30.07.
Heute heißt es Abschied nehmen, und zurück geht die Reise ins schöne Sauerland.
NEU !!! Bei dieser Reise !!!

Mit Quietvox entgeht Ihnen nichts!

Bei diesen Systemen werden der Reiseleiter mit einem Mikrofon und der Gast mit einem Empfänger sowie einem persönlichen Kopfhörer ausgestattet. Dadurch kann der Gast den Erläuterungen des Reiseleiters entspannt zuhören. Die Entfernung untereinander spielt somit keine Rolle mehr: Auch bei größeren Gruppen ist der Reiseleiter in einem Abstand von bis zu 100 m noch einwandfrei zu hören.
Unser Hotel:
Achat Hotel in Neustadt an der Weinstrasse
87 % bei 235 Bewertungen
Nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof und der historischen Altstadt entfernt bietet dieses 3* Hotel in Neustadt moderne Unterkünfte an der wunderschönen Deutschen Weinstraße. Kostenloses WLAN ist in allen Bereichen verfügbar. Als Gast im ACHAT Hotel Neustadt an der Weinstraße können Sie sich auf geräumige Zimmer mit bequemen Betten und eigenem Bad freuen. Im ACHAT Hotel Neustadt haben die Gäste die Qual der Wahl. Das herrliche Restaurant an der Weinstraße. Neben köstlicher internationaler Küche bietet das Restaurant eine Auswahl an Weinen aus Rheinland-Pfalz und exotischen Cocktails.