3 Tage Lüneburger Heide

05.08.2022–07.08.2022

 

  • Fahrt im modernen Luxus Wohlfühlbus mit ausreichend Sitzabstand & persönlichem Bord - und Getränkeservice
  • 2x Übernachtung inkl Frühstücksbuffet im " 3* Sterne superior Heide-Hotel Reinstorf " im Herzen der Lüneburger Heide
  • 2x Abendessen 
  • Stadtführung in Celle
  • ganztägiger Ausflug mit Gästeführung "Lüneburger Heide"
  • Kutschfahrt durch die wunderschöne Heidelandschaft
  • Besuch einer Zierkerzenschnitzerei
  • Besuch von Lüneburg
  • gesetzlicher Sicherungsschein

    345,- € p.P. / Einzelzimmerzuschlag 55,- €
    Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.

    unsere Corona-Garantie: Bei Absage der Reise unsererseits aus Corona-Gründen 100% Erstattung des Reisepreises ohne wenn und aber.


Freitag, 5.8.

Morgens Abfahrt über die Autobahn A 2 & A 7 Richtung Hannover. Unser erstes Highlight auf dieser Reise erleben wir in Celle. Ein Gästeführer zeigt uns bei einem entspannten Rundgang seine Stadt. Anschließend Zeit zur freien Verfügung. Am späten Nachmittag beziehen wir unser Hotel für die nächsten 3 Tage. Anschließend gemeinsames Abendessen.

Samstag, 6.8.

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet starten wir am Morgen zu unserer Rundfahrt durch die Lüneburger Heide. Begleitet werden wir von einem erfahrenden Gästeführer. Ein weiteres Highlight ist am Nachmittag eine traditionelle Kutschfahrt. Am Abend freuen wir uns auf ein leckeres Abendessen.

Sonntag, 7.8.

Nach unserem letzten Frühstück im Hotel besuchen wir zunächst eine Zierkerzenschnitzerei und statten anschließend der Stadt Lüneburg noch einen Besuch ab. Am Nachmittag treten wir die Heimreise an.

Unser Hotel:

Direkt in der Ostheide liegt das 3* Sterne HEIDE HOTEL REINSTORF, nur 7 km von Lüneburg entfernt.   Die ersten geschichtlichen Erwähnungen des Ortes Reinstorf reichen bis in das 11. Jahrhundert zurück. In der Zeit des Frankenkaisers Karl ließ der sächsische Edeling Reynestorpe ein Edelgut anlegen. Er verlieh der Ortschaft damit seinen Namen. Der Ort Reinstorf konnte im Jahre 1450 fünf Pflughöfe und vier Halbpflughöfe vorweisen. Die Hofstelle der Familie Diercksen, welche ein Teil des Hotelkomplexes ausmacht, stammt aus der späten Gründerzeit. Hinter den historischen Gutshäusern aus dem Jahre 1896 und dem Hotelgebäude, welches im Jahr 1991 errichtet wurde, verbergen sich 81 Einzel- und Doppelzimmer in Komfortzimmer und Junior Suiten aufgeteilt.

Das Heide Hotel Reinstorf freut sich auf Ihren Besuch!

 

Zurück