5 Tage traumhafte Schweiz

17.08.2022–21.08.2022

 

  • Fahrt im modernen Luxus Wohlfühlbus mit ausreichend Sitzabstand, Bord-WC und Getränkeservice
  • fachkundiger Reiseleiter während der gesamten Reise
  • 4x Übernachtung inkl Frühstücksbuffet im " 3 Sterne Hotel Sättele" in Steißlingen direkt am See gelegen
  • 4x Abendessen im Hotel 
  • 3 ganztägige Ausflüge mit unserem Reiseleiter
  • Stadtführung in Zürich, Appenzell, St. Gallen & Konstanz
  • Panoramaschifffahrt auf dem Zürichsee von Zürich nach Rapperswil (Extrakosten ca. 35.-€)
  • Besuch der Blumeninsel Mainau inkl. Eintritt
  • Seilbahnfahrt auf den Säntis mit 6 Länderblick
  • Besuch des Rheinfall von Schaffhausen
  • Schifffahrt am Rheinfall
  • gesetzlicher Sicherungsschein


    solange der Vorrat reicht !


    655,- € p.P. 
    Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.

    unsere Corona-Garantie: Bei Absage der Reise unsererseits aus Corona-Gründen 100% Erstattung des Reisepreises ohne wenn und aber.



Mittwoch, 17.8.

Am frühen Morgens Abfahrt durchs Sauer- & Siegerland vorbei an Frankfurt, Karlsruhe & Stuttgart erreichen wir am späten Nachmittag unser Hotel am Steißlinger See Nahe der Schweizer Grenze. Gemeinsames Abendessen. Anschließend kleiner Rundgang mit unserem Reiseleiter.

Donnerstag, 18.8.

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet geht es mit dem Bus nach Zürich. Am Bürkliplatz startet unser gemütlicher Rundgang durch die heimliche Hauptstadt der Schweiz. Für die Gäste der Zürichseerundfahrt startet das Schiff um 13.20 Uhr Richtung Rapperswil. Auf der Rückfahrt besuchen wir den Prominentenfriedhof von Kilchberg, auf dem sich  u.a. die Gräber der Familie Thomas Mann befinden. Die übrigen Gäste verbringen den Tag in Zürich. Am Nachmittag fahren wir gemeinsam zurück zum Hotel und schließen den erlebnisreichen Tag mit einem Abendessen ab.

Freitag, 19.8.

Nachdem wir uns am Frühstücksbuffet gestärkt haben geht es zunächst nach Konstanz. Unser Reiseleiter wird uns die Stadt bei einem gemütlichen Spaziergang näher bringen. Weiter führt uns der Weg immer entlang des Bodensees zur Blumeninsel Mainau. Dort erleben wir die wunderschöne Blumenpracht. Am späten Nachmittag kehren wir ins Hotel zurück und freuen uns auf ein leckeres Abendessen.

Samstag, 20.8.

Heute geht es ins Appenzeller Land. Nach einem Spaziergang durch die Kantonshauptstadt fahren wir zum Säntis, dem Aussichtsberg des Appenzells. Mit der spektakulären Seilbahn erreichen wir den 2500 m hohen Gipfel. Am Nachmittag lernen wir ein weiteres kulturelles Zentrum der Ostschweiz, St. Gallen, kennen. Auch diesen tollen Tag beenden wir mit einem gemeinsamen Abendessen.

Sonntag, 21.8.

Nach unserem letzten Frühstück im Hotel fahren wir zum Rheinfall von Schaffhausen. Das beeindruckende Naturspektakel erleben wir auf einer Bootsfahrt, die uns direkt in die unmittelbare Nähe des Wasserfalls bringt. Anschließend treten wir die Heimreise ins Sauerland an.

Unser Hotel:

Unser Hotel liegt in Nähe der Schweizer Grenze. Der Steißlinger See ist ein klarer und sauberer Badesee. Die angrenzende Liegewiese des Hotel Sättele ist ein idealer Ort, um sich am ruhig gelegenen See zu entspannen. Der mediterrane Garten und die große Terrasse laden zum gemütlichen Speisen und Entspannen ein. Ein tolles 3 Sterne Haus erwartet uns.

 

Zurück